Skip to main content
Portugal

Portugal im Herbst

Reisetipp

Foto: © Adobe Stock / Carlos Caetano

Auch im Herbst bietet es sich an, in Portugal Urlaub zu machen. Oder soll man sagen: Erst Recht im Herbst?

Im Herbst sind die allermeisten Touristen, die sich sonst vor allem an der Algarve oder in Lissabon tummeln bereits wieder abgereist und es wird überall ruhiger.

Das soll aber nicht heißen, dass es langweilig wird. Im Gegenteil. Eigentlich ist der Herbst die schönste Jahreszeit um Land und Leute kennenzulernen.

Vom Sommer aufegeheizt ist das Wasser noch schön warm. So kann man an der Algarve noch gut im Oktober baden. Auch für ein Sonnenbad reicht die Kraft der Sonne bis weit in den November hinein.
Das Klima ist im Herbst sehr angenehm. Vergleichbar mit einem milden Sommer in Deutschland.

In den großen Städten, vor allem in Lissabon, Porto und Coimbra ist es im Herbst sehr angenehm. Die Straßencafés haben geöffnet und man kann in der Sonne sitzen und bei einem bica das Treiben beobachten.

Für eine Rundreise mit dem Mietwagen durch das Land ist der Herbst wirklich sehr gut geeignet. Die Straßen sind nicht verstopft. Man kommt überall gut durch.

Noch ein Vorteil, die Rundfahrt durch Portugal im Herbst zu erleben sind die deutlich niedrigeren Preise für Hotel, Flug und Mietwagen.
Genießen Sie Portugal - egal ob Nordportugal, Alentejo oder Algarve auf einer Herbstreise!


Weitere Portugal Reiseziele

Portugal im Herbst
Inspiration

Portugal im Herbst

Auch im Herbst bietet es sich an, in Portugal Urlaub zu machen. Oder soll man sagen: Erst Recht im Herbst? Im Herbst sind die allermeisten Touristen, die sich sonst vor allem an der Algarve oder in Lissabon tummeln bereits wieder abgereist und es...
Portugal im Frühling
Inspiration

Portugal im Frühling

Bereits im Frühling kann es in Portugal angenehm warm werden. Mietwagenrundreisen sind daher auch im Frühling eine gute Idee. Während es hierzulande oft noch kühl und unangenehm ist, kann es in Portugal schon richtig warm und angenehm sein. Warum ...
Portugal im Sommer
Inspiration

Portugal im Sommer

Portugal bietet sich als Reiseziel im Sommer förmlich an. Auf unserer Seite erhalten Sie viele Portugal Reisetipps dazu. Die Temperaturen sind naturgemäß recht hoch, jedoch bleibt es durch den Wind, der an der Küste eigentlich fast immer weht, er...

Jetzt individuelle Reiserouten
in Portugal finden!

Anreise über *
Reisebeginn
Abreise über *
Anzahl Reisende *
Dauer der Reise *
Anzahl Zimmer *
top